Meine Ausbildungen und Qualifikationen

Die frühe Erfahrung mit einer Ballsportart gab mir vieles, was ich in eine ganzheitliche Bewegung des Körpers umfunktioniert habe. Von Kopf bis Fuss ist alles unter permanenter Spannung und bereit jederzeit zuzuschlagen. Mich fasziniert an dieser Sportart, dass auch sehr unsportliche und eher nicht typische Tennisspieler hervorragend spielen konnten. Vieles konnten diese Personen mit Erfahrung, den Willen zur Präzision und einem mentalen Vorsprung gegenüber jüngeren wet machen.

Ich entschloss mich damals kurzerhand diesen Sport zu lernen. Ich meldete mich daher sogleich bei meinem heutigen Freund und Tennislehrer/Coach an um einmal pro Woche diesen Sport zu erlernen. Darauf hin beschloss ich mich, auch einmal an ein Turnier zu spielen, um zu spüren was es heisst, auf dem Platz zu stehen und zu fighten.
Die Passion zum Unterricht, habe ich seit ich ein jugendlicher bin. Angefangen als Tanzlehrer und seit vielen Jahren nun auch in der Tenniswelt.

Ich habe alle erforderlichen Kurse absolviert und trainiere heute in ca. 4 Lektionen Kinder von ca. 7-12 Jahre und führe sie mit Kids Tennis in die Welt des grossen Tennisspiels ein. Die Junioren und Juniorinnen bereite ich auf die Turniere und eine renommierte Bank auf deren Interclub Saison vor.

Mir ist es wichtig, jedem das Handwerkszeug mitzugeben um einmal mit Kollegen, Bekannten oder Freunden auf dem Platz zu stehen und eine gute, schöne und lustige Zeit miteinander zu verbringen. Aus diesem Grund steht bei mir der Spass und die Freude immer an erster Stelle. Du willst nur ein paar Schläge spielen? Lass es mich wissen. Ich bin nicht nur Tennislehrer, ich bin auch Sparringspartner. Einfach gemütlich ein paar Bälle von der Grundlinie schlagen ist für mich kein Thema.

Ich habe das Glück, auf einem wunderschönen und fast immer bespielbaren Platz meine Kurse zu geben, dass mir meine Freiheiten schier Grenzenlos macht. Wer mehr von mir wissen will, in einer Privatlektion geht alles einfacher.

Sportliche Grüsse
André